"Tag der offenen Tür" 07.04.2024 10.00 Uhr - 17.00Uhr
"Tag der offenen Tür"07.04.2024    10.00 Uhr - 17.00Uhr

Traumfänger

 

Ein Traumfänger kann ein wunderschönes Deko - Objekt sein, er kann aber auch noch viel mehr.

 

Der äussere Kreis symbolisiert den Kreislauf des Lebens und zieht Gutes an. Das gesponnene Netz, fängt die bösen Geister und Träume ein, damit wir wohl behütet träumen und schlafen. Alles eingefangene wird dann von der Morgensonne wieder gereinigt.

Alle guten Geister und Träume schlüpfen durch das Loch in der Mitte und gleiten dann an den Schnüren und Federn zu uns hinab, schenken uns erholsamen Schlaf, gute Träume und Schutz.

 

Ein Traumfänger besteht aus einem äusseren Rahmen, der nicht zwingend rund sein muss. Einem gesponnenen Netz und herabhängenden Schnüren und Federn.

Alles kann nach belieben durch die verschiedensten Dinge verziert werden, Perlen, Steine, Holzstückchen, Federn.....

Die eigene Kreativität verleiht jedem Traumfänger eine ganz spezielle Bedeutung und macht sie zu einem ganz persönlichen Objekt in unserem Heim.

 

Natürlich könnt ihr gerne eigene, gesammelte, Lieblingstücke, Perlen oder ähnliches mitbringen um sie einzuarbeiten.

 

Termin: Samstag,06.08.2022   10.00 Uhr - ca 13.00 Uhr   

 

Kosten : 40€ 

Perlen, Steine und besondere Dekoobjekte werden je nach Bedarf zusätzlich berechnet.

 

Kursleitung: Marion Oelsner

Anmeldung: Maren Haumann 02599 7597768 oder maren.haumann@t-online.de

 
Druckversion | Sitemap
© Angebote in der Orangerie