EntstrESSEN

                                                                                                                                                                            Der Stress mit dem Essen. Der Frühling naht und schon findet man in den Printmedien Tipps ohne Ende, die ein schnelles Abnehmen vorgaukeln.  

Da fängt der Stress mit dem Essen schon an. Welche Diät probieren wir in diesem Jahr aus, damit wir schnell unsere Bikinifigur erreichen? Das „leidige“ Thema Gewicht wird hier einmal von einer anderen Seite betrachtet.                                                                                                      

 In diesem Kurs finden wir Antworten auf Fragen zur gesunden Ernährung, Jojo-Effekt, Wohlfühl-Gewicht...

Woher kommen die Vorstellungen über das scheinbar richtige Gewicht? Womit fühlen wir uns wohl? Wie wichtig ist dabei unsere Einstellung zu uns selbst und unserer Weiblichkeit?  

                                                                                                                       

Zusammen finden wir Wege, um unser Gewicht in Balance zu bringen. (Entspannung, Übungen für Achtsamkeit und Körperwahrnehmung, wirksame und praktische Tipps für den Alltag).                                                                                                                                                                                                      

Ein weiterer Aspekt dieses Kurses  sind die Auswirkungen von Stress auf unser Ess-verhalten.  

Woher kommt das? Was passiert dann in unserem Körper? Was steckt hinter dem Verlangen nach salzigen, süßen, knusprigen und weichen Speisen?  

Was ist mit Histamin u. allergischen Reaktionen? Wie kann ich dem vorbeugen?

 


Termin:    9.5. /  16.5./  23.5. /  6.6. /  13.6. / 27.6.   6x 3 Stunden

jeweils 18.30 – 21.30 Uhr 
Kosten:         144,00 €
Leitung:    Beate Cherek-Scheele (Dipl. Oecotrophologin, Klangtherapeutin, Coach)


Anmeldung:     email:     jetzt@leben-in-balance.net
    Telefon:    02389/9260270

 

Ich heiße Beate Cherek-Scheele und bin Diplom-Oecotrophologin.
Nach meiner Familienphase habe ich einen anderen Weg eingeschlagen und mich entsprechend weitergebildet. So bin ich u.a. AntiStress- und BurnoutMastercoach und Klangtherapeutin.
Bei meinen Behandlungen ist es mir wichtig, den Menschen - körperlich, geistig und seelisch - in seine Balance zu bringen.
Dazu arbeite ich mit verschiedenen Methoden wie Phonophorese (Ton-Akupunktur), Kinesiologie, ThetaHealing®, Blueprint Ahnenklärung, Mental- und Motivationstraining sowie systemische Ernährungsberatung.
Zudem gebe ich meinen Klienten praxisnahe Anleitungen an die Hand, damit sie ihre Selbstheilungskräfte aktivieren können.
Meine Praxis ist in Werne-Langern.

Meine Kontaktdaten:
Mobil: 0177/7312537
Email: jetz@leben-in-balance.net

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Angebote in der Orangerie