Funktionelles Training für Golfer

 

Jeder Golfer kennt die Situation der scheinbaren Stagnation im Vorankommen sowohl in der Schlagweite als auch in der Technik. Hier ist er auf einen typischen Leistungsplateau angelangt, das aber durch eine Verbesserung seiner physischen Fitness leicht abzuwenden ist.
Funktionelles Training für Golfer
Mit funktionellem Training lernst du deinen Körper richtig zu steuern. Durch dieses Training wird dein Bewegungsapparat zu einer Einheit sprich deine Muskeln werden in ihrer Funktion und im Zusammenspiel miteinander trainiert und so konditioniert, dass sie auf neue, unvorhersehbare Ereignisse adäquat reagieren. Das vereinfacht das Umsetzen komplexer Bewegungsabläufe wie das beim Golfspiel der Fall ist.
Schulung des Körpers
Im funktionellen Training arbeiten wir vorwiegend mit eigenem Körpergewicht und freien Gewichten oder bedienen uns diversen Utensilien wie zum Beispiel instabilen Unterlagen. Dabei steht die Entwicklung des eigenen Körperbewusstseins stark im Vordergrund.

 

Termin: ab Freitag 02.02.2018    5x 1Stunde
Uhrzeit: 16.30 Uhr - 17.30 Uhr

Kostenbeitrag: 80€

Kursleiterin : Andrea Mersch

 

Anmeldung erforderlich: andreamersch@aol.de

                                        02389 51567‬

 

Andrea Mersch

 

ausgebildete Rückenschullehrerin

zertifizierte Pilates Trainerin

Faszientraining- Ausbildung bei Gunnar Slomka

in Ausbildung zur Yogalehrerin

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Angebote in der Orangerie