Auszeit...Zeit nur für mich        

Im Frühjahr hatten wir Pech, durch einen Kälteperiode musste leider unsere Heilpflanzenwanderung ausfallen.Das wollen wir nun in Spätsommer nachholen:            

 

Heilpflanzenwanderung mit Maren Haumann

Wir wandern durch die schöne Natur und lernen die heimischen Heilpflanzen kennen. Maren, einen erfahrene Kräuterfrau wird uns mit jeder Heilpflanze am Wegesrand bekannt machen, Namen, Verarbeitung und Wirkung erklären.

        

Pause mit Kaffee /Tee und anregenden Gesprächen

                                          

Entspannung finden.

Übungen und Tipps dem  Alltag entspannt und ausgeglichen zu begegnen.

Viele Menschen stehen heute ständig unter Anspannung. Ursachen hierfür sind in der Regel Verantwortung, Leistungs- und Zeitdruck. Diese Anspannung ist nicht nur eine permanente psychische Belastung, sondern auch die Gesundheit leidet darunter. Wir wollen diese Ursachen so weit wie möglich zu beseitigen bzw. einzuschränken um einen Ausgleich zu finden. Die Herausforderung liegt also darin, eine Balance zwischen An- und Entspannung herzustellen. Gelingen kann das beispielsweise mit regelmäßigen Entspannungsübungen

 

Die fünf Tibeter

Den Körper stärken, das Herz öffnen, sich selbst entdecken

Die Fünf Tibeter sind ein effektives, ganzheitliches  Yoga Programm. Das Lösen körperlicher Verspannungen hilft aber auch dabei, Emotionen bewusst wahrzunehmen und loszulassen. Und die Selbsterfahrung beim Üben fördert ein besseres Selbstbewusstsein und ein neues Selbstwertgefühl

 

Sonntag, 16.09.2018    

Kleine Heilpflanzenschule am Schloss Westerwinkel

 

10.30 Uhr bis 15.00 Uhr

Ausgleich: 40 Euro

 

Anmeldung bei Andrea Mersch Tel.:02389 51567 andreamersch@aol.de   

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Angebote in der Orangerie